Partner

DE | EN

Die Website „Archaeo3d.de“ entstand in Zusammenarbeit des Landesamtes für Archäologie Sachsen mit der Fachhochschule Dresden und der Firma Digitalkonstrukt.

Die Gestaltung der Website wurde in dem Seminar „Interface Design“ unter der Leitung von Prof. Mike Wolff durch Studierende an der Fakultät Design im WS 2017/2018 in vier Teams erarbeitet. Der ausgewählte und gemeinsam mit den anderen Teams optimierte Entwurf wurde von Hanyi Kim, Pauline Matthes und Christina Walther entwickelt.

Die Programmierung wurde in den Veranstaltungen „Grundlagen Webentwicklung“ und „Web-Design und Programmierung“ (SS 2018) im Studiengang Medieninformatik (FHD) unter der Leitung von Dipl.-Inf. (FH) Conny Coburger begonnen und danach von Frau Coburger umgesetzt und finalisiert.

Datenbankkonzept: Dr. Reiner Göldner
Inhaltliche Konzeption und Koordination: Dr. Florian Innerhofer
Technische Konzeption und 3D-Vermessung: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Reuter